Sonntag, 13. Juli 2014

Victorinox Outrider

Hier schon mal ein paar Bilder des Victorinox "Outrider", das mir meine Liebste zum Geburtstag geschenkt hat.

Erst mal die technischen Daten:

Länge: 111 mm, Schalen: Nylon rot
Feststellklinge, Korkenzieher, Schere, Langer feiner Philips-Schraubenzieher
Dosenöffner mit kl. Schraubenzieher, Kapselheber mit Schraubenzieher (feststellbar) und Drahtabisolierer
Stech-Bohrahle, Ring (inox), Pinzette, Zahnstocher, Holzsäge

Einem echten Härtetest konnte ich an dem Messer bisher leider nicht durchführen, doch zumindest einige der Funktionen konnte ich ansatzweise testen. So ist die Klinge zumindest schon mal scharf genug um mich zu rasieren und Papier sauber zu schneiden. Die kleine Schere schneidet ebenfalls sehr gut und präzise. In den nächsten Wochen werde ich mich mit Sicherheit das ein oder andere mal in der Natur unterwegs sein und auch Gelegenheit haben die anderen Bestandteile ausgiebig auszuprobieren.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen